Nicola Spirig gehörte jahrzehntelang zur Weltspitze im Triathlon. Unvergessen bleibt ihr dramatischer Schlussspurt an den Olympischen Spielen 2012, als sie sich nach einem knapp zweistündigen Rennen im Fotofinish zur Olympiasiegerin krönte. Heute nutzt die 43-Jährige gemeinsam mit ihrem Mann Reto Hug ihre Erfolge und Erfahrungen, um Kinder für ihren Sport zu begeistern. ALDI SUISSE unterstützt sie dabei und ist neuer Gold Partner des «Pho3nix Kids Triathlon by Nicola Spirig».
Gemeinsam für eine gesunde Lebensweise
Bei der Kinder-Triathlon-Serie mit mindestens elf Rennen in der ganzen Schweiz steht die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Ziel ist es, Kinder zu einem aktiven Lebensstil zu motivieren – eine Vision, für die sich auch ALDI SUISSE einsetzt: «Neben einer gesunden Ernährung ist die Freude an der Bewegung unerlässlich für die geistige und körperliche Gesundheit. Wir unterstützen Nicola und ihr Team aus voller Überzeugung und freuen uns, einen weiteren Beitrag zur Sportförderung zu leisten», sagt Jérôme Meyer, Country Managing Director von ALDI SUISSE.
Verpflegung, Give-aways und finanzielle Unterstützung
Im Rahmen des Sponsorings stellt ALDI SUISSE dem «Pho3nix Kids Triathlon by Nicola Spirig» Give-aways, Verpflegung und finanzielle Unterstützung zur Verfügung. Dank solcher Engagements kann Nicola Spirig ihre Vision verwirklichen: «Sport hilft Kindern, Hürden im Alltag zu überwinden. Unter anderem dank des Sponsorings von ALDI SUISSE können wir den Kindern den Zugang zum Sport ermöglichen und sie auch langfristig in den Triathlon-Clubs fördern», sagt die dreifache Mutter, Juristin und fünffache Olympia-Teilnehmerin.
Das Engagement für den «Pho3nix Kids Triathlon by Nicola Spirig» reiht sich ins umfassende Sportsponsoring des Schweizer Detailhändlers ein. Weitere Informationen zum Kinder-Triathlon von Nicola Spirig finden sich unter nicolaspirig-kids.ch.