Küchengeräte, Werkzeuge, Kleider: Non-Food-Produkte werden immer öfter online statt im Laden erworben. Diese Entwicklung spürt auch ALDI SUISSE und reagiert mit einer Neuausrichtung seines Sortiments. «Wir beobachten seit einigen Jahren eine sinkende Nachfrage nach Non-Food-Artikeln. Daher haben wir unser Aktionssortiment verkleinert, zugunsten unseres Kerngeschäfts mit Lebensmitteln zu unschlagbaren Preisen», sagt Jérôme Meyer, Country Managing Director von ALDI SUISSE.
Mehr Platz für frische Lebensmittel
In den vergangenen Monaten hat ALDI SUISSE sein Non-Food-Aktionssortiment gestrafft. Die freigewordene Verkaufsfläche nutzt der Schweizer Detailhändler für den Ausbau seines Lebensmittelsortiments. Themenbereiche wie Asia, Mexiko, Balkan und Iberien haben einen festen Platz erhalten. Ein besonderes Augenmerk liegt weiterhin auf frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse sowie regionalen Spezialitäten und Bio-Produkten. Zudem wurde die Fläche für Tiefkühlprodukte erweitert. «Jetzt findet man bei uns alles, was man für eine vielfältige Ernährung braucht. Und das zum garantiert tiefsten Preis am Markt», freut sich Jérôme Meyer.
Umsatzwachstum dank neuer Kundschaft
Die ALDI-Kundschaft schätzt das vielfältige Angebot an qualitativ hochwertigen Lebensmitteln und Frischeprodukten wie Obst und Gemüse zu unschlagbar günstigen Preisen. Daher verzeichnete ALDI SUISSE in den vergangenen Jahren einen starken Zulauf an Neukundinnen und Kunden, was ein rasantes Umsatzwachstum mit sich brachte.